Der Einreicheschluss für den internationalen Innovationswettbewerbs INNOspace Masters wurde verlängert – Ideen können noch bis zum 2. Mai eingereicht werden! Wir freuen uns vor allem auf Einreichungen für die gemeinsame ESA BIC Challenge.
Sowohl Gründungsteams, die mit ihrer Idee ganz am Anfang stehen, als auch Start-ups, die bereits deutlich weiter in ihrer Entwicklung sind finden beim INNOspace Masters eine passende Challenge, auf die sie sich mit ihrer Raumfahrt-Business-Idee bewerben können.
Insgesamt gibt es 6 Challenges:
- Challenge 1: German Space Agency at DLR – “Applied Research for Disruptive Innovation”
- Challenge 2: ESA Business Incubation Centres – “Join the New Space Economy”
- Challenge 3: ESA Business Applications and Space Solutions – “Space for every Industry”
- Challenge 4: Airbus – “Boosting responsible Commercialisation of Space”
- Challenge 5: Mercedes-Benz – “Space up your Drive”
- Challenge 6: OHB – “Shape Space for a better Future”
Als ESA BIC Hessen freuen wir uns mit den anderen deutschen BICs natürlich ganz besonders über Einreichungen zur gemeinsamen ESA BIC challenge, die mit einem umfangreichen Unterstützungspaket zur Bewerbung für das ESA BIC Förderprogramm sowie einer exklusiven Tour des European Astronaut Centre EAC in Köln prämiert ist. Alle wichtigen Informationen zur Challenge findet ihr in unserem Challenge-Flyer (Hier gehts zur PDF).
Informiert euch hier und bewerbt euch bis zum 02. Mai!
Allgemeine Informationen zum INNOspace Masters:
INNOspace Masters ist der internationale Innovationswettbewerb der Deutschen Raumfahrt-Agentur im DLR in Kooperation mit ESA, Airbus, Mercedes-Benz und OHB. Er wurde 2015 ins Leben gerufen und steht Unternehmen jeder Größe, Start-ups, Forschungseinrichtungen und Universitäten sowie Einzelpersonen aus der ganzen Welt offen.
Der Wettbewerb fördert Ideen für den Transfer von Technologie und Know-how aus anderen Branchen in die Raumfahrt (Spin-Ins/New Space) oder aus der Raumfahrt in Nicht-Raumfahrtbereiche (Spin-Offs).
Das übergeordnete Thema für die Wettbewerbsrunde 2024 lautet:
Space up your Life – Innovations for a smarter Earth and Space